WALD ROLLT möchte dem Publikum an der Présentation d'Excellence einen attraktiven Mix aus allen drei Kategorien präsentieren. Deshalb behält sich das Organisationskomitee vor, eine geeignete Auswahl zu treffen. Ihre Anmeldung berechtigt deshalb noch nicht automatisch zur Teilnahme. Der Entscheid wird nach dem Anmeldeschluss umgehend mitgeteilt. Die Anmeldegebühr würde bei einer Absage zurückerstattet. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie dann trotzdem dabei sind!
Einchecken ist bis 10.00 Uhr möglich. Sie erhalten eine Startnummer und es wird Ihnen auf dem Schlipfplatz ein reservierter Platz zugewiesen.
Die Anmeldegebühr beträgt CHF 35.- pro Fahrzeug.
(Sie kann nicht zurückerstattet werden, es sei denn, Sie bekommen von uns eine Absage)
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Einzahlung erfolgt ist. Wir bitten Sie, die Gebühr auf unser Vereins-Konto zu überweisen: IBAN CH53 8080 8004 9453 6208 1 (Bank: Raiffeisenbank am Ricken, Wald Rollt, 8636 Wald ZH)
Anmeldeschluss ist der 28. Mai 2022 (Danach erhalten Sie alle weiteren Infos.)
Kategorie
Kontakt Informationen
Angaben zum Fahrzeug
Fahrzeuge Vorkrieg (bis 1939)
Hier hat alles begonnen: Die Pioniere starteten ihre technischen Entwicklungen und die Welt entdeckte die motorisierte Fortbewegung,
zuerst ganz exklusiv und dann immer breiter. Die Zeit der grossen Klassiker, der Helden und Tragödien.
Fahrzeuge Nachkrieg, geschlossen (1945 bis 1989)
Autos für alle, der Traum vom eigenen Fahrzeug wird Realität: Unsere Väter und Grossväter,
Mütter und Grossmütter werden zu Lenkerinnen und Lenkern. Der Alltag wird motorisiert.
Der Verkehr wächst, doch der Strassenverkehr hat seine Unschuld noch nicht verloren.
Es folgt eine glorreiche Zeit mit einer Vielzahl verschiedener Konzepte: Front- oder Heckmotor,
Luft- oder Wasserkühlung, riesige Strassenkreuzer oder pfiffige Kleinwagen. Erst die Ölkrise verlangt
nach einer Denkpause. Nach den vernünftigen 70ern entdeckt die Generation Golf in den Achzigern
die neue Lust am Auto mit Autos für jeden Geschmack: Hot-Hatch, Minivan oder Allradler, Japaner oder...
Fahrzeuge Nachkrieg, offen (1945 bis 1989)
Zuerst sind alle Autos offen. Dann erobern die «Innenlenker» die Gunst der Automobilisten.
Das offene Auto wird zum billigeren Einstiegsmodell. Noch in der frühen Nachkriegszeit sind (billige) Sportwagen
durchwegs offen. Doch der Geschmack ändert sich: In der Flut der geschlossenen Limousinen und Coupés wird das
Cabriolet zum Luxus, den man sich leistet.
Angefangen beim Cabriolet des VW-Käfers, der teuersten Variante,
bis zu offenen Luxuswagen in Einzelanfertigung, einer ausgesprochen Paradedisziplin der damals auch international
angesehenen Schweizerischen Carrossiers. Offene Autos schaffen es besonders häufig zum Oldtimerstatus. Kunststück,
sind sie doch der Blech-gewordene Ausdruck des automobilen Genusses.